Ihre Spende für eine starke CDU

Warum spenden?
Nur ein kleinerer Teil der benötigten finanziellen Mittel wird durch die staatliche Parteienfinanzierung bereitgestellt. Im Fall der CDU machen diese Gelder etwa ein Drittel der Einnahmen aus. Alle weiteren Einnahmen werden von unseren Mitgliedern und Freunden in Form von Beiträgen und auch Spenden aufgebracht. Spenden an politische Parteien sind ein Ausdruck lebendiger Demokratie und werden daher vom Gesetz- und Verfassungsgeber ausdrücklich gewollt und sogar gefördert.

Wer sind unsere Spender?

Es gibt zwar auch Firmen oder Privatpersonen, die größere Beträge spenden. Ein großer Teil unserer Einnahmen stammt aber von Freunden und Förderern, die deutlich kleinere Beträge spenden, oft sind es 10, 15 oder 20 Euro. Jede einzelne Spende bewirkt also viel, denn in der Summe ergibt sich ein großer Betrag und damit ist auch die Wirkung erheblich.

Wofür spenden?

In der heutigen Mediengesellschaft ist eine erfolgreiche politische Kommunikation ohne Spenden nicht möglich. Jede Spende hilft uns dabei, noch offensiver für unsere Ziele zu werben. Dafür nutzen wir z.B.:

> Kommunikation im Internet , z.B. mit CDU TV, in Foren, Blogs und Chats,
    > zielgruppenspezifische Anschreiben per Post und E-Mail,
    > Newsletter, Informationsbroschüren, Plakate und Flyer,
    > Veranstaltungen mit Bundespolitikern,
    > Anzeigenschaltung.

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Seite spenden.cdu.de.

Gerne steht Ihnen für Fragen auch der Kreisschatzmeister Hermann Früh und der Kreisgeschäftsführer Ulrich Braun zur Verfügung.

Volker Kauder MdB

Guido Wolf MdL